Die nächste Phase

Wir ziehen nach Frankreich

Unverhofft kommt oft

Wir freuen uns sehr über unsere weiteren bestehenden Kontakte nach Deutschland. Und wir freuen uns auch über Anrufe von Freunden und Bekannten und natürlich auch unserer Familienangehörigen. Am 25.10.22 klingelte mein iPhone und auf dem Display konnte ich schon sehen, es war Hubert. Hubert ist der Vater des nicht zum Schwiegersohn gewordenen Vater meines ältesten Enkelsohnes. Wir unterhalten ein sehr gutes und angenehmes Verhältnis miteinander. Wir schwimmen auf der gleichen Wellenlänge. Uns trennt lediglich ein Tag bei unserer Geburt und wir teilen nicht nur das selbe Sternzeichen sondern auch noch die Leidenschaft zum FC Schalke 04 sowie viele andere Eigenschaften. Bei uns im Ruhrgebiet würde man damals gesagt haben "Ein Herz und eine Seele".

Nach dem üblichen Smalltalk eröffnete mir Hubert, dass er seinen Urlaub (er ist auch in Pension und hat ja nun auch ständig Urlaub) plane und dieses Mal gerne in die Bretagne kommen würde. Er käme mit seinem Wohnmobil und bräuchte nur einen Stellplatz. Und Platz haben wir ja tatsächlich genug. Um sich dort häuslich einzurichten muss ich halt nur noch so schnell wie möglich zumindest Strom und Wasser an die entsprechenden Stellen legen lassen. Da das aber ohnehin geplant war, muss ich nun eben lediglich etwas Druck dahinter setzen.

Und es sieht gut aus.