Die nächste Phase

Wir ziehen nach Frankreich

Alles durchgeknallt

Nachdem Roger weg war, versuchten wir mit großer Mühe die Berge toter Fliegenkadaver aufzusaugen. Aber jedes Mal, wenn wir unseren Staubsauger, einen Kärcher Industriesauger einschalteten, flog die Sicherung raus. Das war zuvor beim Einsatz von Roger auch schon einige Male geschehen. Wir führten das auf die unterschiedlichen in Betrieb genommenen Geräte zurück. Rogers (spricht man übrigens phonetisch "Roschee" aus) Dampfmaschine, die Kaffeemaschine, die Heizung und der Industriestaubsauger ohne noch die ganzen Kleinabnehmer wie Licht oder die Heizung, die Kühlschränke und Kühltruhen und meinen TV-Computer (er wird nur zum Internet Fernsehen - in meinem Fall NPO Radio 2) genutzt, mit aufzuzählen.

Ich begab mich auf die Fehlersuche. Nachdem die Sicherung (unser Linky) wieder einmal rausgeflogen war, schalteten wir nach und nach die Geräte wieder ein. Licht - kein Problem. Kühltruhen und Kühlschrank - kein Problem. Kaffeemaschine (ganz wichtig) - bumms, Sicherung raus. Gestern ging's noch. Ich wußte nun keinen Rat mehr, suchte die Telefonnummer eines Elektrikers heraus und rief an. Tut mir Leid sagte er, ich habe soviel zu tun, dass manche Kunden monatelang warten müssen. Verdammte Hacke. Ich suchte noch einmal. Glücklicherweise kann man ja heute mobil über sein Handy nach so etwas suchen und ist dabei nicht unbedingt auf den Hausstrom angewiesen. Ich hatte aber kein Glück. Bei Gille (Gesprochen Schill) bekam ich nur den Anrufbeantworter dran, dem ich dann auch mein Leid klagte und ihn freundlich um einen Rückruf bat. Also nicht der Anrufbeantworter sondern Gille. Tat er aber nicht. So mussten wir uns mit dem Gedanken anfreunden, möglicherweise kalt duschen zu müssen, oder was noch viel schlimmer wäre, morgens keinen Kaffee zu bekommen.

Wenn ich nun behaupten würde, dass ich in der Nacht ganz beruhigt schlafen gegangen wäre, würde ich lügen. Ich war geradezu traumatisiert. Erst das Problem mit den Fliegen und nun das Problem mit dem Strom.