Pétanque

Das französische Pétanque. manchmal auch als Jeu de boule oder Boccia bezeichnet, ist seit 1985 meine Leidenschaft. Während meiner äußerst aktiven Phase war ich nicht nur Vereinspräsident, sondern auch Mitglied des Disziplinarausschusses des LV, Vizepräsident und anschliessend Präsident des Landesverbandes BPV NRW.

In die Zeit meiner Präsidentschaft fiel auch die persönliche Betreuung der russischen Nationalmannschaft, die 2006 in Goch (NRW) ihr Trainingslager aufschlugen. Im Anschluss an diesen Aufenthalt wurden wir dann eingeladen, an der offenen Russischen Triplette Meisterschaft teilzunehmen.

Nach einem 3 Std. und 55 Minuten dauerndem Endspiel errangen wir am 23.07. mit einem 13:11 Sieg den Titel des Russischen Meisters 2006

Unser Team bestand aus Bernard Couny (Redon/Bretagne), meiner damaligen Gattin Bianca und mir!

P1010098
v.l.n.r. Berthold Perret - Bianca de Kluis - Bernard Couny


_MG_5246
v.l.n.r. Bianca de Kluis - Berthold Perret - Bernard Couny